Dienstag, 26. Juni 2007

Musicovery: interactive webRadio

Bei meiner heutigen Internetrecherche für meine Bachelorarbeit bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Seitdem ja das Internetradio Pandora schon seit einigen Wochen leider nur noch in den USA zu empfangen ist, habe ich heute Musicovery.com entdeckt.
Eine sehr gut aufgemacht Seite.
Genau wie Pandora kann man die Seite als eine Art Web-Radio laufen lassen. Man kann zwar nicht direkt nach Künstler suchen, aber man kann seine Musik nach Musikstilen aussuchen. Unter den Einstellungen Mood (Dark – Positiv – Energetic – Calm) oder Dance (Tempo+ - Tempo- - Dance- - Dance+) kann man in einzelnen Musikstilen suchen und sich dann überraschen lassen welche Musik das Programm vorschlägt. Einen Künstler mit einem passenden Song vorgeschlagen, gibt stellt die Seite schön grafisch verwandte Künstler desselben Musikstils vor.
In der LoFi-Version ist die Seite kostenlos. Möchte man in CD-Qualität hören, kostet dies einen kleinen Aufschlag.
Natürlich sind die Songs dann direkt mit iTunes, Amazon und Co. verlinkt um bei Gefallen direkt online gekauft zu werden.
Ich finde die Seite sehr spannend und interessant...

Viel Spaß beim LAUSCHEN...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für mehr Musik nach Deinem Geschmack geht in Kürze ein brandneues Tool an den Start: mufin.

Nähere Infos folgen in Kürze. :)

Markus Laux hat gesagt…

gibt es denn schon infos zu mufin die ich in meiner arbeit verwenden könnte?

Anonym hat gesagt…

Jau, seit kurzem ist im MAGIX Blog eine exklusive Preview auf mufin online. :-)